Skipper

Charter Sardinien - Kapitän Claudius Zeisse

Claudius Zeise - Ihr Kapitän für Charterturns rund um Sardinien

Nach meiner 5-jährigen Weltumseglung, die mich an die schönsten Orte dieser Welt geführt hat und die ich teilweise gemeinsam mit meiner Frau unternommen habe, sind wir vor über 20 Jahren auf Sardinien sesshaft geworden. Damals haben wir unser Segelboot verkauft und uns hier unser Traumhaus gebaut. Unsere beiden Töchter wurden hier auf Sardinien geboren und wir sind gemeinsam sehr glücklich auf einer der schönsten Inseln im Mittelmeer leben zu dürfen. Hier leben wir nun 3 Kilometer vom Meer entfernt,inmitten der mediterranen Macchia umgeben von einem wunderschönen und weitläufigen Garten .Uns war sehr wichtig, unsere Kinder in einer kinderfreundlichen und liebevollen Umgebung groß werden zu lassen. Alles hat sich gemäß unserer Träume erfüllt.

Ich bin Mittfünfziger und wurde in München geboren wo ich auch aufgewachsen bin. Nach meinem Abitur habe ich Pädagogik und Geschichte studiert und danach mehrere Jahre in meinem Beruf als Sozialpädagoge gearbeitet. In der Studienzeit habe ich als Segel – und Motorbootlehrer gearbeitet. Die Liebe zum Meer hat mich nie mehr losgelassen und so sind wir heute wieder in der glücklichen Lage ein schönes Segelboot zu besitzen. Gemeinsam mit meiner Familie haben wir die schönsten und einsamsten Buchten Sardiniens erkundet und ich freue mich sehr, Ihnen nun all diese wunderschönen Lagunen und romantischen Häfen zeigen und erleben lassen zu dürfen. Lassen Sie sich treiben, dahin wo der Wind Sie weht...

Ich freue mich Sie bald kennenlernen zu dürfen und Ihre Segelträume zu verwirklichen.

Herzliche Grüße
Ihr Claudius Zeise

Charter Sardinien - Manuela Rasa

Manuela Zeise - Ihre Ansprechpartnerin für Buchungen und Fragen

Ich habe meinen Mann Claudius in Sitka, Alaska kennengelernt. Die gemeinsame Liebe zum Meer und die Freude an der Natur hat uns von Anfang an begeistert.

Es ist schon seltsam, alles begann damals in dieser kleinen Stadt Sitka in Alaska. Und heute leben wir mit unseren 2 Töchtern hier auf dieser wunderbaren Insel Sardinien. Von Alaska nach Sardinien ist ein krasser Bogen, wenn man bedenkt, dass ich meinen Mann ein Stück weit von Tahiti nach Australien auf seiner Weltreise begleitet habe. Es waren unvergessliche Eindrücke, die ich mein Leben lang nicht vergessen werde.

Geboren und aufgewachsen bin ich in der Schweiz. Nach meiner Tanzausbildung habe ich eine Handelsschule absolviert und als Tanzlehrerin und Sekretärin gearbeitet. Eine meiner größten Leidenschaften war das Reisen und so habe ich auf meiner 2. Alaska-Reise Claudius kennen gelernt.

Die Entscheidung uns in Sardinien niederzulassen fiel uns nicht schwer, da wir von der Schönheit der Insel überwältigt waren!

Wir leben in unserem Traumhaus an einem bezaubernden Ort, umgeben von Palmen, duftenden Blumen und wilder Natur! Und jetzt schließt sich der Kreis. Wir haben unser Segelboot „Sitka“ genannt als Erinnerung an den Ort wo alles begann!

Auch ich freue mich Sie bald kennenlernen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Manuela Zeise